logo 200 200

BW Meisterschaft 2018

7 Kart-Fahrer des HMC Öhringen für überregionale Meisterschaften qualifiziert

Am 22. Juli fand in Riedlingen die Württembergische Jugendkartslalom Meisterschaft des ADAC statt.
Zu dieser Meisterschaft waren die jeweils acht besten Fahrer und Fahrerinnen pro Klasse der Regionen Unterland-Hohenlohe-Odenwald, Rems-Murr und Alb-Donau qualifiziert..

Hier konnten sich sieben Jugendliche des HMC zu überregionalen Meisterschaften qualifizieren. Um den Besten zu finden mussten die Qualifizierten zwei voneinander unabhängige Rennen fahren, wonach die Ergebnisse zusammengezählt wurden. In der Klasse der Jüngsten (7- bis 9-Jährige) konnte sich Leon Konnerth dank eines Rennsieges und einem dritten Platz den Vizetitel sichern, gefolgt von David Schönfeld auf Platz 3. In der Klasse der 10- und 11 – Jährigen waren Maximilian Rung und Leon Granieczny am Start. Im ersten Rennen sicherte sich Rung den Klassensieg, im zweiten Rennen musste er sich aufgrund dreier Fehler mit dem neunten Platz begnügen. Im Endergebnis kam er auf den vierten Platz. Granieczny kam am Ende trotz eines zwölften Platzes im ersten Rennen und Dank eines fünften Platzes im zweiten Rennen auf den achten Platz.  Tim-Fabian Münch und Tobias Konnerth mussten sich in der Klasse der 12- und 13 – Jährigen behaupten. Dank zwei guten Rennergebnissen konnte sich Münch den dritten Platz und Konnerth den neunten Platz erkämpfen. Jan Behm und Kasimir Wizemann waren in der Klasse der 14- und 15 – Jährigen am Start. Beide fuhren in den beiden Rennen auf konstant im Mittelfeld und wurden am Ende mit dem neunten und zehnten Platz belohnt. Die Ältesten waren in der Klasse der 16- bis 18 – Jährigen unterwegs. Unter ihnen Kevin Konnerth und Gregor Wizemann. Beide blieben in beiden Rennen fehlerfrei und somit wurde Konnerth am Ende des Tages Vizemeister und Wizemann mit dem 5. Platz belohnt.
Für die besten fünf der jeweiligen Klasse, also für Leon Konnerth, David Schönfeld, Maximilian Rung, Leon Granieczny, Tim-Fabian Münch, Kevin Konnerth und Gregor Wizemann gilt es ihr Talent bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft am 16. September beim AMC Pfaffenweiler zu beweisen. Zur Südwestdeutschen Meisterschaft am 30. September beim ADAC Saarland haben sich zusätzlich Leon Konnerth, David Schönfeld, Maximilian Rung, Tim-Fabian Münch und Kevin Konnerth qualifiziert. Zum ADAC Bundesendlauf am 14./15. Oktober am Nürburgring geht es fahren für Leon Konnerth, David Schönfeld, Tim-Fabian Münch und Kevin Konnerth.
Der HMC ist sehr stolz auf dieses Ergebnis und freut sich auf weitere tolle Ergebnisse seiner jungen talentierten Fahrer. CO

Diesen Beitrag teilen

---= HMC Kalender =---

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächster Event

Do Nov 15 @20:00 -
HMC Clubabend

HMC Terminkalender 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok